Die Useraccounts wurden bereits importiert, ebenso alle alten Unterforen und Beiträge.
Bis die Berechtigungen korrekt eingerichtet sind wird es aber wohl noch ein wenig dauern, da das alte Forum doch recht umfangreich war und das Neue definitiv schlanker werden soll.
Wer sich schonmal umschauen möchte muss sein Passwort wiederherstellen, da der Import die Passwörter nicht kopiert, sondern durch Zufällige ersetzt hat.
Warum das neue Forum?
Das alte Forum war nicht mehr wirklich aktiv und die Technik dahinter auch nicht sonderlich modern. Da wir das Forum nun ohnehin umziehen mussten, konnte es bei der Gelegenheit auch durch etwas moderneres ersetzt werden.
Warum musste das Forum umziehen?
Der Administrator des alten Forums (Bear Hurtless - Vielen Dank für deine Mühe und die Jahre in denen du das Forum betrieben hast! !!!) hat beschlossen sich von der Administration zurückzuziehen und das Forum nun an die TS-Admins übergeben.
Der Umzug wäre allerdings früher oder später ohnehin passiert, da ich das schon länger geplant hatte um ein neues Forensystem zu nutzen.
Mein Username ist nun klein geschrieben!?
Das ist leider ebenfalls ein Problem welches beim Import auftrat, dafür werde ich bei Gegelenheit eine Funktion aktivieren um Usernamen zu ändern.